Golfclub Wiesloch Hohenhardter Hof e.V. - Golf spielen in guten Händen

Letztes Clubturnier 2017

Liebe Mitglieder,

Am Mittwoch, den 20. September veranstaltet der Men´s Day ein vorgabewirksames Turnier mit Kanonenstart um 13:30 Uhr.
Das Men´s Invitational ist das letzte Clubturnier 2017, die Startgebühr von EUR 30.-  geht komplett an unseren Golfclub!
Alle Mitglieder des GCW, Herren und Damen, sind spielberechtigt.
Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte in die TN-Liste (gelbes Papier) am Clubboard ein.

Der Men´s Captain sagt schon mal Dankeschön fürs Engagement, man sieht sich am 20.09.2017

Golfersgruss

 

Clubmeisterschaften 2017

Unsere Clubmeister für 2017 stehen fest. Über 2 Runden und 36 Löcher spielten die Teilnehmer am 02.09. und 03.09. um die Titel. Dr. Nina Wysocki hat den Titel der Clubmeisterin der Damen erfolgreich verteidigt. Bei den Seniorinnen gewann Martina Pille. In den Reihen der Männlichen Teilnehmer erzielte Martin Hipp so gute Ergebnisse, dass er, wie auch im Jahr zuvor, sowohl den Titel der Herren als auch den der Senioren für sich gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und weiterhin viel Erfolg.

 

Nach der Gründung des GC Wiesloch Hohenhardter Hof im Jahre 1983 entstand auf dem damaligen als Reiterhof und landwirtschaftlich genutzten Gelände im Laufe einiger Jahre die heutige Golfanlage.

War es anfangs nur möglich drei Bahnen und die Driving-Range zu nutzen, so konnte man schon 1985 auf 9 Loch dem Golfsport nachgehen. In zwei Jahren der Anstrengungen und der Improvisation war dies von der Familie Mack aufgebaut worden . Die offizielle Eröffnung der 18 Loch Anlage erfolgte dann am 28. September 1985. So entwickelte sich nach und nach eine wunderschön gelegene und golferisch anspruchsvolle Anlage. Die immer weiter fortschreitende Entwicklung des Clubs fand Ende 1997 im Ausbau des Clubhauses ihren bisherigen Höhepunkt. Fortlaufende Verbesserungen und Veränderungen entsprechend den steigenden Anforderungen prägen die Grundhaltung von Club und Betreibern seit vielen Jahren.

Im Laufe der folgenden Jahre entsprach der Club den entsprechend der steigenden Mitgliederzahlen auch wachsenden Wünschen seiner Mitglieder: Es bildeten sich nicht nur die Ladies- und Seniorenabteilungen mit bis heute regen Aktivitäten, sondern auch die Jugend nahm einen immer höher werdenden Stellenwert ein. Diese und die entstandenen Clubmannschaften prägen die sportliche, aber auch gesellschaftliche Entwicklung des Clubs, der stolz darauf ist als unkompliziert, freundlich und offen geschätzt zu werden.

 

Unser Sponsor:

 

 

Aktuelles

Aktueller Platzreport

Platz offen!

Sommergrüns!

Trolleys: JA
e-Trolleys: NEIN
Carts: NEIN


Bitte Informieren Sie sich über die aktuelle Platzsituation in der Geschäftsstelle
oder hier auf der Homepage unter Golfanlage>Greenkeeping>Aktuelles.

Softspikes sind erwünscht!

Wettspielkalender

Kurse

Unter der Rubrik Golfkurse finden Sie unsere Kursangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hier können Sie sich zu einem Kurs anmelden!
----------------------------------------------------------------------------------


Betreute Platzrunde mit Herrn Fuchs, Treffpunkt um 10:00 Uhr an Tee 1 Eselspfad

 

Wir bitten bei Teilnahme um Anmeldung.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Winteröffnungszeiten bis Ende März 2018,  Montag bis Freitag: 10 bis 16 Uhr
Samstags 10 bis 14 Uhr, sonntags bleibt die Geschäftsstelle geschlossen. An Feiertages ist die Geschäftsstelle nur bei guter Witterung geöffnet und zwar von 10-14 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass wir täglich in der Zeit von 13 bis 14 Uhr telefonisch nicht erreichbar sind!

Tel.: 06222 - 788 11 0

Fax: 06222 - 788 11 11

 

 

Das Wetter in Wiesloch