(v.l.n.r.) Willi Stadter, Christian Schulz, Axel Memminger, Michael Tognino, Hans-Peter Keppelen und Martin Hipp


Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der AK 50 // Landesliga Mitte

Am Wochenende war unser Team im Golfclub Odenwald und traf auf folgende Mannschaften:

GC Mannheim-Viernheim, Kiawah GC Riedstadt, GC Rheinhessen, GC Deutsche Weinstrasse, GC Kurpfalz, GC Bensheim und GC Frankfurt Lufthansa.

Gespielt wurden 3 Vierer (davon 2 gewertet) und am nächsten Tag (Sonntag) 6 Einzel (gewertet 5).

Einer steigt auf, 2 steigen ab. Ein Absteiger stand bei der Kapitänsbesprechung am Freitag schon fest, nämlich Mannheim-Viernheim, die nicht antreten.

Bei der Proberunde am Freitag lernten wir einen schönen, welligen, mit zahlreichen Doglegs und jede Menge Obstbäumen, 6099 m langen Par 72 Slope 137 Golfplatz mit langsamen Grüns kennen. Bei dem gemeinsamen Abendessen beim Griechen am See in Bad König wurde ausführlich die Taktik und Schlägerwahl "besprochen" und die Vierer am Samstag hatten folgende Ergebnisse:

Hipp/Memminger 12 über, Keppelen/Schulz 12 über und Stadter/Tognino 15 über.

Damit waren wir insgesamt Vierter mit 8 Schlägen Abstand zum Ersten und 9 Schlägen Vorsprung zum Letzen. Das sah nach einem spannenden Sonntag aus.

Die Ergebnisse der Einzel am Sonntag waren dann:

Christian Schulz 18 über, Hans-Peter Keppelen 15, Willi Stadter und Axel Memminger 14, Michael Tognino 8 und Martin Hipp 6 über Par. In der Gesamtrechnung waren das mit den Vierern 83 Par über Par. Bei der Siegerehrung wurde es spannnend:
Platz 7 und zweiter Absteiger GC Weinstrasse 131 über Par,
Platz 6 GC Rheinhessen 119,
Platz 5 Kiawah GC Riedstadt 117,
Platz 4 GC Lufthansa 100,
Platz 3 GC Kurpfalz 89,
Platz 2 GC Wiesloch mit 83 und LANDESLIGAVIZEMEISTER
Aufsteiger in der Regionalliga der GC Bensheim mit 73.

Somit haben nach 2 Spieltagen 10 Schläge zum Aufstieg gefehlt. Ich möchte der Mannschaft, für Ihren Einsatz, ein großes Kompliment aussprechen. Besonderer Dank geht an Martin Hipp, bei seinem "ersten" Auftreten in der AK 50 war er gleich der Leistungsträger. Aber auch Dank an die Ersatzspieler vor Ort Julian Dröscher und Marco Coy und die Spieler zuhause Kurt Rosenthal und Thomas Moser, mit deren Hilfe wir letztes Jahr erst aufgestiegen sind.

Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch!

Christian Schulz Kapitän


AK 50 Männer dritte Liga auf Platz 2

Nach dem letzten Spieltag in Rheintal haben wir unseren guten zweiten Platz gehalten. Der Gruppenerste Baden Golf und Countryclub war in dieser Saison zu stark für uns, hat uns sogar beim Heimspiel einen Schlag abgenommen. Vergeigt haben wir die Saison beim Spiel im GCC, dort hatten wir mit 107 über Par das schlechteste Gruppenergebnis aller 5 Mannschaften??!

Mit den Verstärkungen Michael Tognino und Rooky Julian Dröscher sind wir nun noch besser und gleichmäßiger aufgestellt und freuen uns schon auf die nächste Saison.

In der Endabrechnung führt GCC mit 378 über Par, vor uns mit 415, dritter St. Leon II mit 425, Vierter Rheintal 2.Mannschaft (am letzten Spieltag gerettet mit einem Schlag Vorsprung) mit 434 und absteigen muss Johannestal mit 435. Das war knapp.

Unser bestes Einzelergebnis erzielte Hans-Peter Keppelen (in seiner zweiten Saison) mit einer 79 beim Heimspiel. Im Team waren noch Willi Stadter, Michael Tognino, Axel Memminger, Hans-Peter Keppelen, Julian Dröscher, Thomas Moser, Kurt Rosenthal und Christian Schulz. Unser Teammitglied Marco Coy wurde spontan "ausgeliehen" an die AK 30, um dort in der Not zu helfen und hatte 2 Einsätze in der ersten Liga.


Aktuelles

Bitte beachten Sie, dass am Donnerstag, 14.09.17 ab 18 Uhr und Sonntag, 17.09.17 das Hof Restaurant wegen interner Veranstaltungen geschlossen hat.

Letztes Clubturnier am 20.09.17 - nähere Infos unter dem Button Golfclub

 

-----------------------------------------------------------------------------

Sie haben einen Groupon-Gutschein?
Hier geht es zur Anmeldung:

Aktueller Platzreport

Platz offen!

Sommergrüns!

Trolleys: JA
e-Trolleys: JA
Carts: JA


Bitte Informieren Sie sich über die aktuelle Platzsituation in der Geschäftsstelle
oder hier auf der Homepage unter Golfanlage>Greenkeeping>Aktuelles.

Softspikes sind erwünscht!

Kurse

Unter der Rubrik Golfkurse finden Sie unsere Kursangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hier können Sie sich zu einem Kurs anmelden!
-----------------------------------------------------------------------------------

DGV Platzreife Special: geplanter Starttermin mit der 1. Gruppenstunde am 14.10. bei Sebastian Thiele in der Zeit von 13-14 Uhr. Schriftliche Anmeldung erforderlich

Regelabende bei Peter Newton, 18-20 Uhr Treffpunkt: vor der Geschäftsstelle

06.09.2017 Thema: Turniere

Bitte melden Sie sich bei Teilnahme online oder über die Geschäftsstelle an.


Betreute Platzrunde mit Herrn Fuchs, Treffpunkt um 18:00 Uhr an Tee 1 Eselspfad

05.09.17

Wir bitten bei Teilnahme um Anmeldung.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 9 bis 17 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir täglich in der Zeit von 13 bis 14 Uhr telefonisch nicht erreichbar sind!

Tel.: 06222 - 788 11 0

Fax: 06222 - 788 11 11

 

 

Das Wetter in Wiesloch