Die Überraschung für 2019 ist perfekt

Der letzte Spieltag der KSR Runde auf dem neugestalteten Platz des GC Pfalz war für alle auswärtigen Teams eine große Herausforderung. Es gab keine einzige Unterspielung.

Von den 75 gestarteten Spieler erreichten nur 8 die Nettopunktzahl von 30 oder mehr Punkten

Obwohl wir unter diesen schwierigen Bedingungen mit unserem Tagesergebnis nur den 5. Platz erreichen konnten, genügte dieses Ergebnis, um den 2.Platz in der Gesamtwertung der KSR-Runde 2019 zu verteidigen.

Das Rekordtagesergebnis unserer Mannschaft von 295 Punkten zu Beginn der Runde in Heddesheim, sowie den 2. Platz in der Jahresgesamtwertung 2019 bleiben das Highlight der diesjährigen Golfrunde.

Allen Golfer/innen die an den einzelnen Turnieren teilgenommen haben ein herzliches Dankeschön.

KSR Captain
Robert Schilling


KSR-Runde in Lobenfeld & Wiesloch

KSR Runde in Wiesloch

Bei extremen heißen Temparturen ginen 76 Golfsenioriinen und Senioren in das 4 Mannschaftstreffen bei uns hier in Wiesloch. Dank der guten Organisation konnten alle Beteiligten mit kleinen Snacks und ausreichenden Erfrischungen versorgt werden.

Es wurde von allen Teams recht gute Ergebnisse erzielt, was dazu führte, das zwischen dem Tagessieger Mannheim-Viernheim nur 4 bzw 5 Schläge abstand zu den nächsten Teams waren. Mit unserem gestrigen Mannschaftsergebnis belegen wir auch weiterhin den 2 Platz in der Gesamtwertung. Wir haben somit noch alle Chance beim Abschlussturnier im September in Neustadt unser bestes Jahresergebnis zu erzielen.

KSR Captain
Robert Schiling

 

KSR –Runde in Lobenfeld

Vielleicht hat unser Vorhaben, das bisherige Glücksgefühl bis zum nächsten KSR Spiel in Lobenfeld zu genießen, unserer Mannschaft eher behindert als gefördert.

Mit einem Tagesergebnis von 247 Schlägen konnten wir an die bisherigen Leistungen

nicht ganz anschließen. Dennoch ist der 2. Platz in der Mannschaftswertung eine gute Ausgangsposition für unser nächstes zusammen treffen im Augst bei uns im Hohenhardter Hof in Wiesloch

KSR Captain
Robert Schilling

 


Unsere Erfolgswelle

Die Erfolgswelle trägt uns weiter.

Auf der schwierigen Anlage des GC Mannheim-Viernheim erreichte unser Team einen hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung. Die Schwierigkeit wurde bestätigt, da es an diesem Tag keine einzige Unterspielung gab.

Das bedeutet aber auch, dass unsere Mannschaft auch nach der 2. Spielrunde weiterhin die Gesamttabelle anführt.

Wir wollen dieses Glücksgefühl bis zu der nächsten Begegnung in Heidelberg-Lobenfeld am 18. Juni 2019 entsprechend genießen.

KSR Captain

Robert Schilling


KSR-Team

Einen grandiosen Auftakt erreichte unser KSR-Team zum Start  in die diesjährige Spielrunde beim GC Neuzenhof in Heddesheim

Wegen der schwierigen Platzbedingungen konnte das Turnier kurzfristig nicht vorgabewirksam

durchgeführt werden. Trotz dieser erschwerenden Umstände, gelang unserem Team ein sensationeller Start. Noch nie in den vergangenen 10 Jahren erreichte ein Team der KSR-Runde die von unserem Team erspielte Mannschaftswertung von 295 Punkten . Die durchschnittliche Bewertung pro Spieler betrug beachtliche 36,7 Punkte.

Nach der Siegerehrung und dem Mannschaftsfoto genossen alle noch den spendierten „Siegersekt“

Nochmals herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team zu dem Spielergebnis.

Robert Schilling

KSR-Captain


KSR-Turniere

KSR Turniere Kanonenstart um 11.00 Uhr / 25.4. in Heddesheim / 14.5. in Mannheim-Viernheim /
18.7. in Lobenfeld / 27.8. in Wiesloch und 12.9. in Neustadt.

Die beiden Ausflüge sind für den 18. Juni sowie 13.8. eingeplant.

Allen unseren Teilnehmer/ innen wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Saison 2019.

Robert Schilling und Franz Wassmuth

Aktuelles

Der nächste Vortrag mit dem Thema – Schmerzfrei Golf spielen, Muskeltraining hilft - findet am 21.11.19 im Hofrestaurant statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Golf-Flohmarkt findet am 23.11. von 13 - 16 Uhr statt. Annahme der Waren zum Verkauf ist von 10.30 - 12.30 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Hier finden Sie die ab sofort gültigen Platzregeln!

 

 

Aktueller Platzreport

Platz: offen

Sommergrüns

Carts: nein

Trolleys: ja

 

 

Kurse

Unter der Rubrik Golfkurse finden Sie unsere Kursangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hier können Sie sich zu einem Kurs anmelden!
----------------------------------------------------------------------------------

Betreute Platzrunde: 23.11., 14 Uhr

 -----------------------------------------------------------------------------------

DGV Platzreife Special: weitere Kurse finden im Frühjahr 2020 wieder statt.


______________________________________________________

 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Geschäftsstelle bis Ende März 2020

Montag bis Freitag: 10 bis 16 Uhr

Samstag und an Feiertagen: 10 bis 14 Uhr

sonntags: geschlossen

Tel.: 06222 - 788 11 0

Fax: 06222 - 788 11 11

______________________________________________

Adventure Golf:

Aktuell hat die Adventure Golf-Anlage Winterpause!

Das Wetter in Wiesloch