Termine 2018

Alle Termine finden Sie in unserem online Kalender.


Jugend-Clubmeisterschaften 2018

Am 29.09.18 fanden die Jugend-Clubmeisterschaften auf den Golfanlagen Hohenhardter Hof und der Golfanlage am Eselspfad statt.

Den Titel Clubmeister des 9-Loch-Turniers in der Stableford-Zählweise holten sich bei den Jungs Julius Rehm und bei den Mädchen Johanna Karl.

Jugend-Clubmeister/in der 18-Loch Anlage wurden im Brutto-Zählspiel bei den Jungs Jan Paul Kübler und bei den Mädchen Franziska Schröder.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!


Unglückliches Aus beim Jugendmannschaftspokal 2018

Der strukturelle Umbruch hat am Ende der Jugendmannschaftspokalsaison doch seinen Tribut gezollt und so verpassten beide Teams des Wieslocher Golfclubs in dieser Saison die Qualifikation zu den Landesfinals.

Nach dem Heimspieltag am 22.07.2018 auf unserer Anlage sah es zumindest für das 9-Loch-Team noch verheißungsvoll aus und man fuhr mit hauchdünnem Vorsprung zum letzten Spieltag nach Oftersheim zum GC Rheintal. Doch dieser nutzte den Heimvorteil und konnte sich den Tages- und Gruppensieg sichern. Das Wieslocher Team beendete die Saison somit als zweiter vor dem GC Bruchsal.

Ein ähnliches Bild bot sich bei den beiden 18-Loch Teams. Team Wiesloch II, das vor allem um den Sieg im Netto kämpfte, musste sich ebenfalls den starken Oftersheimern geschlagen geben und reihte sich wie das 9-Loch Team vor Bruchsal auf dem zweiten Platz ein. Auf den Plätzen 4 und 5 folgte Sinsheim und Wiesloch I.

Und eben jenes Team Wiesloch I, dass sich im Brutto über 18 Loch gemessen hat, schloss die Vorrunde auf Platz 3 hinter Rheintal und Bruchsal ab und lies lediglich Sinsheim und Wiesloch II hinter sich.

Dennoch sollte man die Saison nicht als negativ bewerten. Der altersbedingte Umbruch, der in Wiesloch derzeit zu bewältigen ist, braucht eben seine Zeit und viele Einzelergebnisse, die in dieser Saison erreicht wurden, stimmen positiv auf die kommenden Spielzeiten ein. Deshalb sollte niemand den Kopf hängen lassen.

Der GC Wiesloch ist stolz auf seinen Nachwuchs und freut sich bereits heute auf spannende Clubmeisterschaften der Jugend und die nächste Saison Jugendmannschaftspokal 2019!

Ein herzliches Dankeschön geht zum Schluss an alle Helferinnen und Helfer, die auf vielfältige Weise die wieslocher Golfjugend auch in diesem Jahr tatkräftig beim JMP unterstützt haben!

CK


Wir freuen uns für Philipp Borchert, der sich zum zweiten mal in Folge für das Finale der VR-Talentiade qualifiziert hat!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Erster Spieltag des Jugendmannschaftspokal beim Golfclub Sinsheim

Am 12. Mai fand der erste Spieltag des Jugendmannschaftspokals für unsere 9 und 18 Loch Mannschaften auf der Anlage des Golf Club Sinsheim statt. Der GC Wiesloch ist stolz, als einer von nur wenigen Clubs in ganz Baden-Württemberg sowohl eine 9- als auch eine 18-Loch Mannschaft stellen zu können.

Für das 9-Loch-Team gingen 6 Kinder für den GC Wiesloch an den Start. Trotz guter Einzelergebnisse kam man am Ende aufgrund der kleinen Teamgröße auf den dritten und damit letzten Rang. Dennoch zeigte das Team erneut, welche Qualität im Kader steckt und ist für die kommenden Spieltage gut gerüstet. Elias Baus holte mit erspielten 20 Nettopunkten das beste Einzelergebnis und belegte damit Rang 5 der Einzelwertung.

Philipp und Louis Frei, sowie Julius Schäfer sicherten sich ebenfalls Plätze unter dem Top 10, Marc Hecker und Nelly Michel komplettierten das Team des GC Wiesloch. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den kommenden Spieltag!

Für den 18-Loch Kader teeten 9 Spielerinnen und Spieler für Wiesloch auf und sicherten sich einen tollen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Felix Coy mit 30 Bruttopunkten sicherte sich mit Platz zwei das beste Einzelergebnis und schraubte sein Handicap damit auf 7,2 herunter. Hierzu herzlichen Glückwunsch! Jan Kübler erreichte Rang drei der Einzelwertung und sorgte damit für einen weiteren Podestplatz im Einzel des GC Wiesloch an diesem Tag. Ishita Srivastava auf Platz 8 konnte sich ebenfalls unter die Top 10 spielen und ihr Handicap bestätigen. Komplettiert wurde das Team durch Franziska Schröder, Philipp Off, Philipp Schroth, Mariella Menrath, Yann Gerrit Kramer und Janosch Kröger. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gratulation zur erbrachten Leistung!

Der nächste Spieltag findet am 17.06.2018 auf der Anlage des GC Bruchsal statt, ehe am 30.06.2018 der Heimspieltag in Wiesloch ansteht. Der gesamte Golfclub Wiesloch wünscht bereit jetzt schönes Spiel und ist stolz auf seine Jugend!

CK


Golfen für Kinder und Jugendliche – das Nachwuchsprogramm des Golfclub Wiesloch

Das Kinder- und Jugendprogramm hat auf dem Hohenhardter Hof einen sehr großen Stellenwert. In verschiedenen Altersgruppen und Leistungsstärken werden die Kinder und Jugendlichen von unseren Pro's Daniel Torresin und Sebastian Thiele unterrichtet. Unterstützt werden unsere Pro's von den Jugendtrainern Bernd Wehrum und Thorsten Huth.

Wir bieten unseren Kindern und Jugendlichen neben dem wöchentlichen Golf-Training auch weitere interessante Aktivitäten wie Feriencamps, gemeinsame Ausflüge sowie Jugendturniere, die für Spaß und Abwechslung sorgen. Ziel der gesamten Jugendarbeit ist es, die Kinder mit viel Spaß und Engagement für Golfsport zu begeistern und in ihrer persönlichen Entwicklung mit den Werten des Golfsports (Sportlichkeit, Fairness und Rücksichtnahme) zu unterstützen.


Gilmore Partnerclubkonzept - Gemeinsam mehr erreichen

Unser Golfclub ist Mitglied der Gilmore-Partnerclubs, das unter Federführung des Golfclubs St. Leon-Rot 2012 ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Projekts ist es, die Anzahl der jugendlichen Golfer in der Region Nordbaden deutlich zu erhöhen und deren Spielstärke signifikant zu verbessern, damit unsere Region zu einer attraktiven Sportregion für junge Golfer werden kann.

Zu diesem Zweck wurde zwischen den teilnehmenden Golfclubs vereinbart, sich gegenseitig mit Trainings- und Wettspielangeboten zu unterstützen, um mehr Anreize für junge Golfer zu schaffen, ihr Golfspiel zu verbessern und konkurrenzfähige Mannschaften zusammenstellen zu können. Gerade in den Altersklassen AK 8 bis AK 12 soll intensiv miteinander gearbeitet werden und dann in den kommenden Jahren auch auf die nachfolgenden Altersklassen erweitert werden.



Imperssionen

Aktuelles

Aktueller Platzreport

17.12.2018
Wintergrüns!
Puttinggrüns gesperrt!

Trolleys: NEIN
e-Trolleys: NEIN
eCarts:  NEIN

Bitte Informieren Sie sich über die aktuelle Platzsituation in der Geschäftsstelleoder hier auf der Homepage unter Golfanlage>Greenkeeping>Aktuelles.Softspikes sind erwünscht!

Kurse

Unter der Rubrik Golfkurse finden Sie unsere Kursangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hier können Sie sich zu einem Kurs anmelden!
----------------------------------------------------------------------------------

Regelabende zu den neuen Golfregeln 2019:

20.12.18 Teil 1 & 2

Beginn 19 Uhr im Gartensaal des Hof Restaurants.

Wir bitten um Anmeldung

-----------------------------------------------------------------------------------

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Winterpause: 17.12.2018 bis 6.1.2019. Wir sind am 7.1.2019 wieder für Sie da.

Montag bis Freitag: 10 bis 16 Uhr

Samstag  10-14 Uhr

Sonntag geschlossen!

Tel.: 06222 - 788 11 0

Fax: 06222 - 788 11 11

______________________________________________

Adventure Golf:

Geschlossen!

Das Wetter in Wiesloch