AK 50 Deutsche Mannschaftmeisterschaften 2019

Nachdem wir letztes Jahr den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga geschafft haben, waren wir sehr gespannt, wie stark die Mannschaften in dieser Spielklasse sind.

Auf dem neuen Platz im Golfclub Öschberghof Donaueschingen, dem East Course, spielten wir am 23.8. eine Proberunde. Der Platz hat große, stark ondulierte Grüns, eine Läge von 5800 m, einige Teiche und ein Bachlauf, der immer wieder ins Spiel kommt. Da der Platz erst 2017 fertiggestellt wurde, waren die Grüns extrem hart und die Golfbälle sprangen unberechenbar, wenn das Grün hoch angespielt wurde.

Am ersten Wettkampftag gab es 3 Vierer, von denen 2 gewertet wurden. Unsere Teams waren Martin Hipp&Michael Tognino, die eine sehr starke 3 über ins Clubhaus brachten. Im Team 2 spielten Willi Stadter&Hans-Peter Keppelen, die sich hervorragend ergänzten und eine tolle 5 über (Par 72) spielten. Im dritten Vierer gaben Axel Memminger&Christian Schulz ihr Bestes und hatten am Ende 11 über.Die große Überraschung folgte bei der Auswertung und Aufstellung für den nächsten Tag, da werden 6 Einzelzählspiele durchgeführt, mit den beiden Ergebnissen 3 und 5 über führten wir die Gruppe der 8 Teams an!! Ein toller Einstieg für einen Aufsteiger.

In den Einzeln am Sonntag erlebte Hans-Peter Keppelen live einen Platzrekord 66 vom Heddesheimer Exeuropameister der AK 50 Tommi Krieger und spielte eine 86. Christian Schulz erzielte auch dieses Ergebnis, Willi Stadter eine 88, Michael Tognino eine 85, Axel Memminger eine 82 und Martin Hipp eine 80. Hier konnten wir bei weitem nicht unsere Leistungen abrufen, waren aber am Ende stolz über unseren fünften Platz und den sicheren Klassenerhalt. Im nächsten Jahr gibt es unsere zweite Oberligasaison! C.S.

Teamergebnisse:

1.Golfclub Heddesheim Brutto über Par +38                     (2 Vierer und 5 Einzel werden addiert) und damit Aufsteiger in die Regionalliga

2.GC Rheintal                                                   +56

3.GC Baden Hills                                              +59

4.GC Tuniberg                                                  +59

5.GC Wiesloch                                                  +67

6.GC Glashofen                                                +86

7.GC Schwäbisch Hall                                       +93 (Absteiger)

8.GC Liebenstein                                              +96 (Absteiger)               

 

Bildunterschrift: „Oberligateam AK 50“ von links:

Martin Hipp, Willi Stadter, Christian Schulz, Michael Tognino, Axel Memminger und Hans-Peter Keppelen.


(v. l. n. r.) Hans-Peter Keppelen, Michael Tognino, Marco Coy, Julian Dröscher, Willi Stadter, Axel Memminger, Christian Schulz, Thomas Moser


Herrenmannschaft AK 50 - Spieler 2019

Marco Coy

Kurt Rosenthal

Willi Stadter

Hans-Peter Keppelen

Thomas Moser

Wolfgang Willnauer

Julian Dröscher

Michael Tognino

Christian Schulz

Dr. Stefan Rittinger

Wir spielen in der dritten Liga und in den letzten vier Jahren haben wir immer den zweiten Platz in der Gruppe belegt. Dieses Jahr auch?

Die 5 Spieltage beginnen am 27.4. in St. Leon, am 1.6. in Mannheim-Viernheim, am 13.7. in Rheintal, am 10. 8. haben wir Heimspiel und die letze Runde findet am 7.9. im Heitlinger Golfresort statt.

Ein weiterer Saisonhöhepunkt ist das Wochenende DMM (deutsche Mannschaftmeisterschaften) bei dem wir zum ersten Mal in der Oberliga antreten und zwar im GC Donaueschingen am  23. und 24. August.  

Wir trainieren regelmäßig, beliebter sind aber die Zockerrunden samstags oder sonntags. Die 10 Stammspieler, unseren Altersdurchschnitt verraten wir nicht,  haben einen HCP Durchschnitt von  9 und wir freuen uns immer über neue Talente, die ins Team kommen. Einfach melden und wir sehen uns auf der Runde.

Christian Schulz
Mannschaftsführer


Aktuelles

Hier finden Sie unseren Wettspielkalender 2019!


Hier finden Sie die ab sofort gültigen Platzregeln!

 

 

Aktueller Platzreport

Platz: offen

Sommergrüns

Carts: ja

Trolleys: ja

 

 

Kurse

Unter der Rubrik Golfkurse finden Sie unsere Kursangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hier können Sie sich zu einem Kurs anmelden!
----------------------------------------------------------------------------------

Regelabende bei Peter Newton, Treffpunkt vor der Geschäftsstelle. Anmeldung ist erforderlich

19.10.2019, 10 bis 12 Uhr,  Thema Etikette

26.10.2019, 10 bis 12 Uhr, Thema Hindernisse

30.10.2019, 16 bia 18 Uhr, Thema Turniere

Betreute Platzrunde mit Herrn Fuchs. Neue Termine folgen

Treffpunkt an Tee 1 der 9-Loch-Anlage "Am Eselspfad". Wir bitten bei Teilnahme um Anmeldung.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

DGV Platzreife Special: geplanter Starttermin für einen weiteren Kurs mit den ersten beiden Gruppenstunden am 10. November 2019 in der Zeit von 11-13 Uhr bei Daniel Torresin. Der Kurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt.


______________________________________________________

 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag bis Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Samstag & Sonntag: 9 Uhr bis 17 Uhr

 

Tel.: 06222 - 788 11 0

Fax: 06222 - 788 11 11

______________________________________________

Adventure Golf:

Montag bis Freitag ab 15 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage ab 10 Uhr

In den Ferien ab 10 Uhr

Das Wetter in Wiesloch