Damenliga

Spielbericht BWMM 2020 GC Gröbernhof

Vergangenes Jahr haben wir uns erstmals für die BWMM (4. Liga) qualifiziert, welche dieses Jahr, trotz der Corona Pandemie, am 03./ 04. 10.2020 im Gc Gröbernhof im Schwarzwald stattfand.

Am ersten Spieltag starteten bei starkem Regen und niedrigen Temperaturen die Vierer Teams Ina Fischer mit Emilie Siebenmorgen und Malika Brenneisen mit Franziska Schröder. Auf den Einzeln waren Sabrina Voise, ihre Schwester Michelle Voise, Claudia Schedwill-Zandron und Anna Adolf gesetzt. Der starke Regen und die dadurch gegebenen Platzverhältnisse, sowie die durch den trockenen Sommer sehr mitgenommenen Fairways erschwerten das Scoring.

Michelle Voise konnte sich trotz der erschwerten Bedingungen unterspielen und brachte eine 79 (Par 73), das zweitbeste Ergebnis an diesem Tag, herein. Die restlichen Ergebnisse der Mannschaft konnten mit den anderen Vereinen mithalten und somit reichte es am ersten Tag für den 2. Platz, was uns um den Aufstieg im Lochwettspiel antreten ließ.

Der zweite Tag war wesentlich wetterfreundlicher. Die Teamaufstellung gegen den GC Schloss Langenstein wurde beibehalten und die Einzel starteten zuerst. Sabrina Voise konnte ihr Lochwettspiel teilen, Anna Adolf konnte ihres für sich entscheiden und das Team Ina Fischer/ Emilie Siebenmorgen (Vierer) konnte das Lochwettspiel bereits nach 15 Loch mit einem Sieg abschließen. Zum Ende hin wurde es sehr spannend. Der letzte Flight mit Franziska Schröder und Malika Brenneisen konnte den entscheidenden Punkt für den Aufstieg in die 3. Liga holen. Am Ende stand es 3,5 zu 2,5 Punkten für uns.

Die Freude an diesem Tag war unfassbar groß und es floss sogar die ein oder andere Träne.

Ein großer Dank gilt unserer Ersatzspielerin, unserem Maskottchen und unserer Freundin Viktoria Heil, die uns an dem ganzen Wochenende beratend und unterstützend beiseite stand. Weiterhin bedanken wir uns bei unserem Präsidenten Dr. Bernhard Heil und unserem Vizepräsidenten Roland Eck für die grandiose Unterstützung vor Ort. Vielen Dank auch an unseren Trainer Daniel Torresin, der uns bestmöglich vorbereitet hat.

Ein sensationeller Saison-Abschluss! Wir freuen uns schon auf die Nächste...

A. Adolf (Captain)


Spielerinnen 2020

  • Anna Adolf - Captain
  • Malika Brenneisen
  • Ina Fischer
  • Viktoria Heil
  • Olivia Mahler
  • Franziska Schröder
  • Emilie Siebenmorgen
  • Sabrina Voise
  • Michelle Voise
  • Dr. Nina Wysocki

Aktuelles

hier finden Sie die ab sofort gültigen Platzregeln!

Aktueller Platzreport

Plätze geöffnet!

Mittwoch, den 28.10. sind keine Carts erlaubt!

 

Liebe Mitglieder,

in den nächsten Tagen werden wir die Lücken auf den Abschlägen,
Wintergrüns und Fairways nachsäean.
Auch einige Bunker müssen wieder mit Sand nachgefüllt werden.
Bitte achten Sie darauf keine Golfschläge auf den Wintergrüns
auszuführen und  Pitchmarken auszubessern!

Das Greenkeeper Team wünscht Ihnen angenehme Golfstunden
auf unserer Anlage.

Ihr Greenkeeper-Team

Kurse

Schlägermiete: Bitte beachten Sie, dass eine Schlägermiete mit Bag einen Tag vorher angemeldet sein muss. Schlägermiete Halbsatz € 15,  Schläger € 5,--.

 

Unter der Rubrik Golfkurse finden Sie unsere Kursangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier können Sie sich zu einem Kurs anmelden!
------------------------------------------------------------

Regelabende bei Volker Janik in der Zeit von 18-20 Uhr

Thema Etikette: 22.10.20

Thema Regeln: 29.10.2020 Achtung Änderung der Uhrzeit: 18.30 bis 20.30 Uhr

Thema Turniere: 5.11.2020

 Wir bitten bei Teilnahme um Anmeldung.

Betreute Platzrunde bei Herrn Fuchs, Treffpunkt Tee 1 "Eselspfad"

29.10.2020 - Treffpunkt 17:30 Uhr an Tee 1 "Eselspfad"

 

 

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Dienstag: 10 bis 16 Uhr
Mittwoch: 10 bis 18 Uhr

Tel.: 06222 - 788 11 0

Fax: 06222 - 788 11 11

______________________________________________

Adventure Golf:

Unsere Adventure Golf-Anlage hat wieder für Sie geöffnet!

Das Wetter in Wiesloch